Freude am Tennis für Jung und Alt aus Aying und Umgebung

Gründung und Geschichte

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1976.

Herr Josef Lechner (Vorstandsvorsitzender)
Herr Thomas Veicht (Stellvertreter)

Unter dem Link findest du unsere aktuell gültige Satzung.

Mitgliederzahl

Unser Verein zählt aktuell insgesamt 222 Mitglieder.

Du willst dazu gehören? Hier gibt’s die nötigen Informationen.

Wir haben aktuell folgende Mannschaften die am aktiven Ligabetrieb teilnehmen.

Damen TeamsHerren TeamsJugend Teams
DamenHerrenBambini 12 (Südliga 4)
Damen 30Herren-Freizeit Doppel 70 Bambini 12 (Südliga 5)
Damen 40

Für mehr Informationen zu unseren Mannschaften und aktuellen Terminen, schau auf unserer BTV Seite vorbei.

Klicke oben auf dein Team und du landest direkt beim BTV auf der richtigen Seite.

Trainingsmöglichkeiten

Unser Ziel ist es auch professionelle Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Dazu wird von einer Tennisschule ein Trainer organisiert. Dieser führt dann mit euch in Absprache Einzel, oder auch Trainings in kleinen Gruppen durch.

Ballmaschine

Auch ohne Trainingspartner kannst du dein Können verbessern. Mit der Ballmaschine stehen dir dazu alle Möglichkeiten offen.

Bitte beachte Folgendes:

• Für die Einweisung der Ballmaschinenbenutzung steht dir Hartmut zur Verfügung.
  • Bei Funktionsstörungen bitte direkt bei Hartmut melden.
  • Bälle der letzten Saison nicht mit den neuen Bällen in der Maschine mischen!
  • Kinder dürfen nur unter Aufsicht mit einem Erwachsenen Mitglied die Ballmaschine benutzen.

Kontakt zum Ballmaschinenkümmerer:
Susanna Landerer
jugendsportwart@tennisclub-aying.de

Interne Meisterschaften

Jedes Jahr finden mehrere interne Meisterschaften und Gaudi Turniere statt. Hier steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Für das leibliche Wohl wird immer gesorgt. Termine findest du hier…

Ordnung muss sein